0.25

Bundesrat Christoph Steiner (FPÖ, Tirol) (zur Geschäftsbehandlung): Frau Vizepräsidentin, ich will es jetzt gar nicht länger ausführen, aber ich glaube, wir müssen speziell Ihre Vorsitzführung in der nächsten Präsidiale thematisieren. Ich bitte Sie, das in der Präsidiale auf die Tagesordnung zu nehmen, denn wenn das so weitergeht, wird es für den ganzen Bundesrat sehr peinlich, Frau Vize­präsidentin. (Heiterkeit bei der ÖVP. – Bundesrat Kornhäusl: Was war das jetzt zur Geschäftsordnung?)

0.26

Vizepräsidentin Margit Göll: Ich glaube, peinlich wird es für Sie, denn Sie haben vorhin verlangt, dass es mehr Ruhe gibt. Lassen Sie mich jetzt einmal das Wort ergreifen! Ihre Kollegin hat sich vorhin über Sie beschwert. Sie waren am lautesten. Ja, geben Sie es zu! Ich habe gesagt - - (Bundesrat Steiner: Na, was ist das?!) – Nein, ich mische mich nicht immer gleich ein, wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich habe der Kollegin, die am Rednerpult stand, zugehört.

*****

Jetzt gehen wir in der Tagesordnung weiter. (Bundesrat Steiner: Es gibt keine Tagesordnung mehr, Frau Vizepräsidentin!) – Die Debatte mit Ihnen ist beendet.

Die Tagesordnung ist erschöpft. (Bundesrat Steiner: Ach so, die Tagesordnung! Ja, auf Wiederschauen! Ein Wahnsinn! Das kann sich die ... nicht mehr leisten!)