NATIONALRAT

 

 

M I T T E I L U N G

 

 

 

            Die für Donnerstag, den 8. Oktober 2009, um 10 Uhr anberaumte Sitzung des  F a m i l i e n a u s s c h u s s e s   mit der Tagesordnung:

 

 

 1.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Kinderbetreuungsgeldgesetz, das Väter-Karenzgesetz, das Mutterschutzgesetz 1979, das Betriebliche Mitarbeiter- und Selbständigenvorsorgegesetz, das Landarbeitsgesetz 1984, das Angestelltengesetz 1921, das Gutsangestelltengesetz 1923, das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz und das Arbeits- und Sozialgerichtsgesetz geändert werden (340 d.B.)

 

 

 2.)

Antrag der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller, Kolleginnen und Kollegen betreffend die Verlängerung der Karenz bis zum Ablauf des 3. Lebensjahres des Kindes (224/A(E))

 

 

 3.)

Antrag der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abschaffung der Zuverdienstgrenze im Kinderbetreuungsgeldgesetz (258/A(E))

 

 

 4.)

Antrag der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller, Kolleginnen und Kollegen betreffend Weiterentwicklung und Ausbau des Kinderbetreuungsgeldes (268/A(E))

(Wiederaufnahme der am 18. Februar 2009 vertagten Verhandlungen)

 

 

 5.)

Antrag der Abgeordneten Ursula Haubner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abschaffung der Zuverdienstgrenze beim Kinderbetreuungsgeld (299/A(E))

(Wiederaufnahme der am 18. Februar 2009 vertagten Verhandlungen)

 

 

./.

 

 6.)

 

Antrag der Abgeordneten Mag. Helene Jarmer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Reparatur der Vereinbarung gemäß Art. 15a B-VG über die Einführung der halb­tägigen kostenlosen und verpflichtenden frühen Förderung in institutionellen Kinder­betreuungseinrichtungen (778/A(E))

 

 

 

findet nicht im Lokal VI (Budgetsaal), sondern im Lokal VIII statt.

 

 

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

 

Es ist vorgesehen, die Tagesordnungspunkte 1 bis 5 unter einem zu verhandeln.

 

 

Außerdem ist in Aussicht genommen, diese Sitzung um 12.30 Uhr zu beenden.

 

 

 

 

Wien, 2009 10 05