NATIONALRAT

 

 

            Der   F a m i l i e n a u s s c h u s s   hält Dienstag, den 21. Juni 2011, um 14 Uhr im Lokal VI (Budgetsaal) Sitzung.

 

 

T A G E S O R D N U N G

 

 

 1.)

Sechster Bericht des Bundesministers für Wirtschaft, Familie und Jugend zur Lage der Jugend in Österreich (III-248 d.B.)

 

 2.)

Regierungsvorlage: Vereinbarung gemäß Art. 15a B-VG über eine Änderung der Vereinbarung gemäß Art. 15a B-VG über die Einführung der halbtägig kostenlosen und verpflichtenden frühen Förderung in institutionellen Kinderbetreuungseinrichtungen (1225 d.B.)

 

 3.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Daniela Musiol, Kolleginnen und Kollegen betreffend "Grenzüberschreitender" Kindergartenbesuch im verpflichtenden Kindergartenjahr (1591/A(E))

 

 4.)

Antrag der Abgeordneten Harald Jannach, Kolleginnen und Kollegen betreffend Schülerfreifahrt für zum Kindergartenbesuch verpflichtete Kinder (833/A(E))

 

 5.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Daniela Musiol, Kolleginnen und Kollegen betreffend Bundeseinheitliche Qualitätsstandards in der Kinderbetreuung (1590/A(E))

 

 6.)

Antrag der Abgeordneten Anneliese Kitzmüller, Kolleginnen und Kollegen betreffend Zuverdienstgrenze bei Studierenden (1271/A(E))

 

 7.)

Antrag der Abgeordneten Tanja Windbüchler-Souschill, Kolleginnen und Kollegen betreffend die explizite gesetzliche Verankerung von Prävention im neuen Bundes-Kinder- und Jugendhilfegesetz (1523/A(E))

 

 8.)

Antrag der Abgeordneten Ursula Haubner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Weiterentwicklung des Mutter-Kind-Passes zum Eltern-Jugend-Pass (1606/A(E))

 

./.

 

 

 9.)

 

Antrag der Abgeordneten Ursula Haubner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Umgestaltung des FLAF zu einem ausgegliederten Jugend- und Familienzentrum (1605/A(E))

 

 10.)

Antrag der Abgeordneten Ursula Haubner, Kolleginnen und Kollegen betreffend bundeseinheitliche Regelung zur Verbesserung der arbeits- und sozialrechtlichen Absicherung von Pflegeeltern (1133/A(E))

 

 

Wien, 2011 06 20

 

 

 

 

Ridi Maria   S t e i b l  

 

Obfrau

 

__________________________________________________________________________

 

A v i s o

 

          Es ist in Aussicht genommen, die Tagesordnungspunkte 2 bis 4 unter einem zu verhandeln.

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

 

          Weitere Sitzungen des Familienausschusses sind für Dienstag, den 4. Oktober 2011, um 14 Uhr und Mittwoch, den 30. November 2011, um 14 Uhr vorgesehen.