Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll90. Sitzung / Seite 196

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

beziehungsweise zwei Stellvertretern vereinbart haben, dass wir genau so vorgehen, wie ich es eben vorgeschlagen habe, nämlich dass in rund 10 Minuten der erste Teil des Croquis an die Fraktionen übermittelt wird und es dann eine Viertelstunde gibt, damit sich die Fraktionen das Croquis anschauen können. Ich nehme um 17.30 Uhr die unterbrochene Sitzung wieder auf und wir beginnen dann mit dem Abstimmungs­vor­gang.

Sie erhalten sukzessive die weiteren Teile des Croquis, immer mit ausreichend Zeit, es sich auch anzusehen. Sollten Engpässe bei der Durchsicht oder ein Bedarf nach mehr Zeit bei den Fraktionen entstehen, besteht immer noch die Möglichkeit, auch während des Abstimmungsvorganges die Sitzung zu unterbrechen beziehungsweise im Zuge der Auszählung einer namentlichen Abstimmung die Unterbrechung etwas länger zu gestalten.

Ich unterbreche die Sitzung und nehme voraussichtlich um zirka 17.30 Uhr die Sitzung wieder auf, jedenfalls nachdem die Fraktionen den ersten Teil des Croquis eine Viertel­stunde bei sich hatten.

Die Sitzung ist unterbrochen.

*****

(Die Sitzung wird um 17.05 Uhr unterbrochen und um 18.01 Uhr wieder aufge­nommen.)

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf.

18.01.20Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 1 und 2

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen zur verlegten Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 1 und 2, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vornehme.

Zuerst gelangen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend Budgetbegleit­gesetz 2011 in 1026 der Beilagen.

Hiezu liegen folgende Zusatz- beziehungsweise Abänderungsanträge und Verlangen auf getrennte und namentliche Abstimmung vor:

Abänderungsantrag der Abgeordneten Krainer, Jakob Auer, Kolleginnen und Kollegen;

mehrere Abänderungsanträge der Abgeordneten Dr. Glawischnig-Piesczek, Kollegin­nen und Kollegen sowie Verlangen auf namentliche Abstimmung darüber;

ein Zusatzantrag der Abgeordneten Dr. Glawischnig-Piesczek, Kolleginnen und Kolle­gen sowie namentliche Abstimmung hierüber;

ein Abänderungsantrag der Abgeordneten Dolinschek, Kolleginnen und Kollegen;

ein Abänderungsantrag der Abgeordneten Bucher, Kolleginnen und Kollegen;

zwei Verlangen auf getrennte Abstimmung der Abgeordneten Bucher, Kolleginnen und Kollegen;

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite